Guten Tag, mein Name ist Claudia Maier-Wieber. Ich wohne mit meinem Mann Joachim, unserer Tochter Ariane und unseren Hunden in der Nähe von Aalen im Ostalbkreis/Baden-Württemberg, in etwa zwischen Stuttgart und Ulm. 

Nachdem in jungen Jahren Deutscher Schäferhund und Berner Sennenhund unser Leben bereichert hatten, kam 2001 unser Golden Retriever-Mädel Funny ins Haus.

Mit unserer Funny entdeckten wir dann unsere Begeisterung für den Hundesport (Turnierhundesport und Obedience, mittlerweile auch Agility).

Die große Liebe zum Hund als Freund und Kumpel hatte die ganze Familie längst davor schon entdeckt… 

Funny war mit zwei Vollblut-Hundesportlern längerfristig überfordert, deshalb kam 2004 unser Traumhund    Silver Star dazu, eine Australian Shepherd Hündin (Danke Tina!). Von Anfang an waren wir begeistert von ihrer Intelligenz, ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrem überaus tollen Wesen und ihrer Schönheit. 

So konnten Joachim und Ariane in ganz kurzer Zeit schon große Erfolge im Hundesport erlangen. 

Silvers Züchterin Tina Wilk ermunterte uns,  Silver für Ausstellungen zu melden, was wir 2006 zum ersten mal in die Tat umsetzten. Wir kamen mit vorzüglicher Beurteilung nach Hause und – was uns natürlich besonders freute – es fiel am Richtertisch die Bemerkung „Solche Hunde brauchen wir in der Zucht!“ 

Somit war also der Entschluss gefallen, mit dem Aufbau einer kleinen, feinen Australian Shepherd Zucht zu beginnen.

 

 

!!! Alle B-Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden !!!

 

Home

 

 

 

 

 

Über uns

 AKTUELLES

    Unsere Hunde

    + Silver

    + Funny

    + Crazy

    Zuchtziel

    Welpen

    Aufzucht

    Geplante Würfe

    Nachzucht

    Über den Aussie

    Links

    Kontakt

    Gästebuch

Home

 

         

          

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Haftungsausschluß